a®telier SCHILLER - Kunst und Malerei der Künstlerin Ingrid Schiller in Wiesbaden
a®telier SCHILLER - Kunst und Malerei der Künstlerin Ingrid Schiller in Wiesbaden: Ingrid Schiller   Ingrid Schiller (1958) wuchs zusammen mit ihrer Zwillingsschwester und drei Geschwistern im Rheingau auf.

Die Ausbildung bei dem Künstler Marc van den Broek (ab 1994 Privat-Unterricht) war die Initialzündung für den Start in das künstlerische Schaffen von Ingrid Schiller. Die Zeit war geprägt von der Suche nach dem eigenen, individuellen Stil und dem Experimentieren mit Formen, Farben und Materialien. Mit weiteren Studien, zum Beispiel 2004 in der Sommer-Akademie Dresden, hat sie ihre Maltechniken erweitert.

Bekannt wurde Ingrid Schiller durch ihre expressiven Blumenbilder in leuchtenden Farben, die in der Tradition der Malerinnen Maria Sibylla Merian und Georgia O'Keefe stehen. In zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland wurden immer wieder die starken Sinneseindrücke ihrer Kunstwerke gerühmt.